Eisenblätter

 

Eisenblätter ist eine einzigartige Marke für handgeführte Schleifwerkzeuge und Maschinen mit starken Idealen. Leistung zeigen, Professionalität beweisen, Erfolg haben. Unabhängig von dem was andere tun, sind wir bestrebt unsere Grenzen und die unserer Produkte ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Und das machen wir seit 1972. Unsere Produkte sollen immer die Besten sein, immer etwas Besonderes.

Das Unternehmen

Das Unternehmen Eisenblätter entwickelt und fertigt als international erfolgreiches Unternehmen innovative Produkte für die Bereiche Schleifen, Polieren und Trennen hauptsächlich für Metalloberflächen.

 

Unser Herz schlägt in Bayern. Im schönen Geretsried. Nahe den Alpen. Hier startete die Fertigung der ersten Produkte. Und hier werden nahezu alle unserer hochqualitativen Produkte hergestellt und in alle Welt versendet.

Die Produkte

Die Produkte der Marke Eisenblätter werden direkt und über nationale und internationale Handelspartner und dem Fachhandel vertrieben. Viele namenhafte Vertriebsorganisationen weltweit operieren darüber hinaus mit Private Label Produkten von Eisenblätter.

 

Unsere Produkte zeichnen sich durch Verwendung neuester Technologien, modernem Design, innovativer Technik und höchster Qualität aus und sind für industrielle Zwecke konzipiert. Nur so ist es uns zum Beispiel möglich einer der größten Hersteller für Fächerschleifscheiben weltweit zu sein. Und das auf über 10.000 m2 Produktionsfläche in Geretsried.

Die Fächerschleifscheibe

Die Fächerschleifscheibe für schnelllaufende Winkelschleifer ist eine der Kernkompetenzen von Eisenblätter. Als einer der Wegbereiter dieses Produktes weltweit sind wir seit mehr als 40 Jahren der Aufgabe verschrieben, Mensch und Werkzeug auf das bestmögliche Arbeitsergebnis unter Verwendung moderner, einzigartiger Rohstoffe zu bringen.

Details

 


Eisenblätter ist eines der führenden Unternehmen
in der Schleif- und Polierbranche.


Markenwerte

Design

Design hat bei Eisenblätter einen großen Stellenwert. Ja. Selbst bei Schleifscheiben kann man mit Haptik, Optik und Aussehen, Farben und Materialeigenschaften „Schönes” schaffen. Das Produktdesign bei Fächerschleifscheiben bestimmt oft die Qualität. Lamellen richtig und optimal angeordnet, richtig designt, bringen einfach bessere Leistungen.

Innovation

Von Beginn an hat das Unternehmen Eisenblätter immer wieder durch Innovationen und Produktverbesserungen in der Schleif- und Polierwelt auf sich aufmerksam gemacht, ja sogar die Branche verändert. Nachhaltig.

Service

Zu vielen Partnern und Kunden ist über die Jahre ein freundschaftliches Verhältnis entstanden, auf das wir stolz sind. Aber die Professionalität im Business bleibt erhalten. Wir wollen flexibel sein, aber nicht biegsam; freundlich, aber nicht aufdringlich. Wir suchen das Gespräch mit unseren Partnern und Kunden. Nur so ist ehrlicher Service und Kundendienst möglich.

Verantwortung

Sicher. Eisenblätter fertigt handgeführte Schleifmaschinen und Schleifwerkzeuge für die Oberflächenbearbeitung und -veredelung. Aber das wollen wir mit gutem Gewissen tun. Als Unternehmen begreifen wir Menschen und Anwender als Teil der Gesellschaft und Umwelt.

Qualität

Wir machen Legendäres noch besser. Damit erklären wir das Qualitätsdenken vielleicht am einfachsten.
Kein Produkt bleibt lange das gleiche. Jedes wird in eigenen Testlabors auf den Prüfstand gestellt. Nur so ist es möglich der Marke gerecht zu werden.

Nachhaltigkeit

Eine Marke ist nur so gut wie die Qualität seiner Produkte. Deshalb prüfen wir in unseren eigenen Labors mit Hightech-Equipment stichprobenartig alle Produkte, die unser Haus verlassen. Nur so kann eine durchgängige Qualität und Standfestigkeit garantiert werden.

 


Eisenblätter. Einfach immer die bessere Lösung