Nachhaltigkeit

 
Wir beachten die Prinzipien der Nachhaltigkeit und verpflichten uns, für unsere Kunden langfristigen Mehrwert zu schaffen.
 
Klimawandel
Wir sind uns der Tragweite des Klimawandels bewusst und haben uns verpflichtet, unseren Anteil daran so gering wie möglich zu halten, indem wir unseren Energieverbrauch optimieren, erneuerbare Energien einsetzen.
An Sonnen-Tagen produzieren wir bis zu 100 % der verbrauchten Energie am Standort Geretsried durch regenerative Energiequellen.
 
Produkte
Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrem Einsatz für den Menschen und die Umwelt. Wir fertigen Trägerteller aus nachwachsenden Rohstoffen und lebensmittelechten Kunststoffen.
Kein anderes Unternehmen in der Schleifmittel-Branche setzt so konsequent auf regenerative Rohstoffe bei der Fertigung Ihrer Produkte wie Eisenblätter.
 
Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Wir bemühen uns, die besten Talente und Fähigkeiten zu sichern. Wir sorgen für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und Vertragspartner.

 


Unsere Formel:
ökonomisch, ökologisch